Von Zügen und Bahnhöfen

Von Zügen und Bahnhöfen

Reisen mit dem Zug bringen uns in die Langsamkeit zurück, die manche von uns schon lange verloren glaubten. In den Nächten vermischen sich Träume mit unbekannten  Geräuschen, manchmal singend und wiederkehrend, aber auch laut und hämmernd die keinen Schlaf ermöglichen.

Abenteuer Eisenbahn von Paul Theroux macht Lust auf diese andere Art des Reisens.

Inhalt:

  1. Inhalt und Reisegedanken
  2. Von Ulaanbaatar nach Irkutsk 2012 https://www.weltenquerung.de/2019/04/20/zwischen-beijing-und-osaka-1-teil/
  3. Auf der Transsib – von Irkutsk nach Chabarovsk mit dem Rossija 2 https://www.weltenquerung.de/2019/06/10/zwischen-beijing-und-osaka-2-teil/
  4. Mit dem Nachtzug Nummer 8 -von Chabarovsk nach Wladivostok
  5. Mit AMTRAK von Ardmore OK nach Fort worth TX
  6. Mit dem Vorortezug von Sakaiminato nach Yonago / Japan
  7. Von Bangkok nach Kuala Lumpur um 1979
Comments are closed.