Von Zügen und Bahnhöfen

Von Zügen und Bahnhöfen

Mit dem Amtrak von Ardmore OK  nach Fort Worth TX

Nach Tagen in den Arbuckle Mountains waren wir an einem Sonntag frühmorgens in Ardmore gestrandet. Die Zeit vertrieb ich mir mit fotografieren, um nicht immer sozusagen im Kreis zu gehen. Alles geschlossen!

Die Kleinstadt war wie ausgestorben. Nach unseren Informationen befand sich die religiöse Bevölkerung in der Kirche. Auch der Bahnhof war verriegelt. Das Warten wurde dadurch noch gefühlt länger. Abwechslung boten die Verschubarbeiten… Unser Zug kam pünktlich und wir waren wieder einmal angenehm überrrascht.

AMTRAK bietet in seinen Zügen viel Beinfreiheit, wir hatten das schon bei unserer Nachtfahrt von Alpine nach San Antonio feststellen können. Die Fahrt von Oklahoma nach Fort Worth in Texas führte uns über den Red River. Die Bahnhöfe sind leider sehr stiefmütterlich geführt, also genügend Proviant mitnehmen.

Mit dem Heartland Flyer über den Red River

Comments are closed.