Frankfurts Osten

Frankfurts Osten

Link: Fechenheimer Stadtteilführer von Horst Wolters erschien im Howoltverlag. Danke für seine persönliche Unterstützung.

Herzlichen Dank auch an Jutta von Freyberg für Ihr Einverständnis zum Abdruck “Der Scherenschleifer meiner Kindheit und das Zwangslager für Sinti und Roma“.

Link: eine Kultkneipe im Osthafen www.osthafen-zur-insel.de

Link: Zu Ferdinand Heide Architekt BDA der Osthafenbrücke https://www.ferdinand-heide.de

Der Neckermann- Bau des Architekten Egon Eiermann ist wieder reaktiviert, dazu https://go2.digitalrealty.com / FRA18 – Hugo-Junkers-str.5-7

Link: www.UFO-frankfurt.de

Ein Link zu Industriearchitektur www.route-der-industriekultur-rhein-main.de

Link: Privatbrauerei an der Mainkur www.bier-hannes.de

Jenny aus Fechenheim Eine traurige Nachricht: die Stute erkrankte 2021 an Krebs, wurde in regelmäßigen Abständen in Hannover behandelt. Trotz aller Hoffnungen mußte sie im März 2022 eingeschläfert werden.


Eine der vielen Musikrichtungen in Frankfurt: Stefan Hantel, bekannt als Shantel präsentiert “Mahalageasca“. Slums in Bukarest werden Mahala genannt. Anschließend wage ich einen “Brückenschlag” in die Lebenswirklichkeit der dort Lebenden…

diesseits und jenseits




Comments are closed.